Martina Eisenreich Band And Friends

Manchmal bewirkt ein Feierabendbier nach einer gelungenen Vorstellung mehr als den Hunger nach einer schönen Brotzeit – sondern den Hunger nach mehr. So geschehen am 27. Dezember 2009 hier in Unterpindhart. Martina Eisenreich sitzt mit uns nach der Vorstellung zusammen und wir lassen den Abend noch einmal Revue passieren. Dass neben der hochkarätig besetzten Truppe rund um Martina Eisenreich, auch Trompeter Reinhard Greiner, der in dieser Zusammensetzung noch nie auf einer Bühne zu sehen waren, mitgespielt hat, fanden alle Beteiligten besonders schön.

Und – zack – es war eine Idee geboren: Warum nicht derartig außergewöhnliche Abende regelmäßig veranstalten.Daher starten wir zusammen mit Martina Eisenreich eine Veranstaltungsserie: Martina Eisenreich Band & Friends.

Und so dürfen wir dieses Jahr Andreas Hinterseher von Quadro Nuevo am Akkordeon und Fritz Lohmeier und Irene Madzoski (Gesang) begrüßen. Das Ergebnis ist charmant, berührend und wunderbar feurig. Mit Martina Eisenreich an der Geige, Knud Mensing an einer Gitarre grenzenloser Bandbreite, Johannes Ochsenbauer an einem virtuos singenden swingenden Kontrabass und Wolfgang Lohmeier an einem fulminanten Schlagwerk-Aufbau sprengt das Quartett + 3 die Grenzen der traditionellen Musik und demonstriert, wie man sich bruchlos durch die Klangsphären dimmt, und dabei immer neue überraschende Leuchtfeuer entfacht.

 

„Mehr Martina und Band für Unterpindhart & Friends“

 

Schreibe einen Kommentar