Thomas Schreckenberger

Das Gefühl kennt jeder: Man wacht auf und will schon wieder nur davonlaufen! Ist nicht das ganze Leben ein einziger Fluchtversuch vor dem Wahnsinn? Schon morgens im Radio scheuchen uns gnadenlose Gute-Laune-Terrorkommandos aus den Federn. Der Blick in die Zeitung bringt nur täglich neue Skandale. Selbst die Lektüre der Todesanzeigen liefert lediglich die Erkenntnis, dass wieder keiner dabei ist, dem man es gewünscht hätte. Am Abend dann jonglieren Politiker und Lobbyisten (wobei die Unterscheidung schwer fällt) in einer der zahllosen Polit-Talkshows mit Begriffen wie „Systemrelevanz“ und „Entlassungsproduktivität“.
Man fragt sich: „Wo ist Al Quaida, wenn man sie mal braucht?“ Selbst im Privatfernsehen ist keine Ablenkung mehr zu finden: Das ganze Volk ist durchgecastet, durchgequizt und jeder noch so unbekannte Pseudo-Promi hat sich durchs Programm gekocht.
Nur der Glückskeks beim Chinesen raunt einem beruhigend zu:
„Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere!“ Aber wer wird dort wieder warten? Der Mann von der GEZ, RTL oder alle Facebook Freunde, die einen endlich mal persönlich kennen lernen möchten?

Thomas Schreckenberger begibt sich auf einen kabarettistischen Fluchtversuch vor dem Wahnsinn unserer Zeit, immer verfolgt von der Promiszene, die er als Parodien mit auf die Bühne bringt.

Treffende Parodien und messerscharfe Beobachtungen der Gesellschaft. Auf seiner rasenden Flucht vor dem Irrsinn des Lebens rettet sich Thomas Schreckenberger zu uns auf’s Land. Ob er da verschnaufen kann?

 

Schreibe einen Kommentar