BlöZinger bekommt den Deutschen Kleinkunstpreis 2019

Schon 2012 war BlöZinger beim Hallertauer Kleinkunstpreis und das Publikum war begeistert. 2013 und 2017 erhielten die beiden Österreicher den Österreichischen Kabarettpreis, die renommierteste Kleinkunst-Auszeichnung der Alpenrepublik. Und jetzt hat es auch in Deutschland geklappt. Robert Blöchl und Roland Penzinger, kurz BlöZinger, werden mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2019 ausgezeichnet.

Der Begründung der Jury können wir uns nur aus vollem Herzen anschließen und freuen uns darauf, die beiden am 17. Januar 2019 mit ihrem Programm ERiCH in Unterpindhart begrüßen zu dürfen.

Die Begründung der Jury:
Die Jury zeichnet ein österreichisches Duo aus […], dem es mit schauspielerischer Raffinesse, schwarzem Humor und einem Minimum an Requisiten gelingt, großes Kino zu projizieren: komplexe Szenarien von aberwitziger Komik. Im aktuellen Stück „bis morgen“ agieren ihre kuriosen Charaktere in einem Altersheim. Ernsthaft zum Totlachen.