3/5 Stachelbär

Bitterböse Realsatire, Politkabarett, Sprachakrobatik, Witz und Gaudi. Es geht um Gesundheitswahn und Veganismus, Fitness und Fatness, Freiheit und Freizeit, Digitalgläubigkeit und Datenschutz, um Google und Guglhupf, um das Scheitern im Kleinen und die aktuelle Politik im Großen. Und letztlich darum, erst einmal das Hirn einzuschalten, bevor man was glaubt.

Soli, Duo-, Dreierszenen, manchmal verquer, hintersinnig, bisweilen valentinesk, dann wieder sehr pointiert direkt in der Auseinandersetzung mit Themen. Immer mit Meinung und Haltung. Hart, genau zielend, aber nur bis zur Gürtellinie.

3/5 Stachelbär: Das sind Roland Andre, Claus Drexler und Michael Eberle vom legendären Pfaffenhofener Kabarett Stachelbär, das von 1982–2007 mit seinen Tourneeprogrammen auf vielen Kabarettbühnen Bayerns, aber auch bei vielen politischen Veranstaltungen des „anderen Bayern“ zu sehen war.

Nach diversen Duo- und Soloprogrammen haben sie sich erstmals nach 33 Jahren zu einem Tourneeprogramm zu dritt zusammengefunden.
Drei ganz unterschiedliche Charaktere, ein Programm. 3/5 Stachelbär „Auf eigene Gefahr“.

Eine Institution, Wegbereiter, gar Pioniere. Mit den Stachelbären aus Pfaffenhofen begrüßen wir gaaaaanz alte Weggefährten, die bereits seit über 20 Jahren Kleinkunst in den Landkreis bringen. Wir freuen uns. 

Schreibe einen Kommentar