Albert C. Humphrey & His Roots of Blues

Nach einer längeren Kreativpause will es Albert C. Humphrey mit seiner neu formierten Band „Roots of Blues“ wieder mal wissen. Und auf Tour gehen. Der quirlige Sänger und Entertainer aus Los Angeles hat sogar ein neues Album im Gepäck, professioneller und packender denn je: „Suitcase full of Blues“.

Albert C. Humphrey gehört schon längst zur Oberliga der afroamerikanischen Blues-Sänger und Blues-Enterainer Europas. Seit über 30 Jahren ist er nun live dabei. Und er ist ein ausgesprochener Blues-Purist und hält die Tradition der authentischen Blues-Kultur bewußt hoch. Er interessiert sich weder für Blues-Rock noch für Incoming Trendy Cross-Over Bewegungen und bleibt statt dessen lieber dem klassischen Blues treu. Er spielt immer noch handgemachten Blues mit so wenig Verstärkung aus der Technik-Ecke wie nur möglich.

Humphrey ist aber nicht nur ein archaisches Unikum in Sachen Musik, sondern immer wieder auch ein ganz besonderes Erlebnis in Sachen Entertainment – und vor allem auch Glaubwürdigkeit.

Schon als Albert vor über 30 Jahren seine Musiker-Karriere begann, wußte er eines ganz genau: “Der gute alte Blues, das ist das einzig Wahre! Denn Blues ist Leben; und das Leben ist Blues!“

1992, Unterpindhart, graue Nebelschwaden, Blues-Wetter. Damals traute sich Albert zum erstmals aus der Big City raus aufs Land. Seitdem kommt er regelmäßig, auch zu den Gospelkonzerten nach Geisenfeld.

Schreibe einen Kommentar