Schmidbauer & Kälberer

Nach ihrem bisherigen Karriere-Höhepunkt mit dem legendären SÜDEN Abschlusskonzert vor 10.000 Fans in der Arena di Verona starten Schmidbauer & Kälberer jetzt wieder zu zweit durch.

Im musikalischen Gepäck ist das neue Studioalbum „Wo bleibt die Musik?“. Sie sind experimentierfreudiger, tiefgründiger, gefühlvoller und extrovertierter als je zuvor.
“Nach Verona war ich raus aus der Musik, völlig leer im Kopf”, bekennt Schmidbauer. Im September 2013 entschließt er sich deswegen zu einem 4-Tages-Trip nach Istanbul für eine Auszeit.

Und dort erlebt er Wundersames und Unerwartetes. Auf der Flucht vor dem Musizieren findet er die Musik wieder. Schier überwältigt war er vom quirligen musikalischen Leben, das er dort in allen Straßen und Plätzen angetroffen hatte.
Zurück daheim ist ihm die musikalische Leere in der Öffentlichkeit extrem aufgefallen und er stellte sich die Frage – wo bleibt die Musik?

Rausgekommen ist “Wo bleibt die Musik?” eine „regionale Weltmusik“ von zwei bayerischen Südstaatlern.

Zwei alte Weggefährten auf ihrer letzten gemeinsamen Tour. Wir sind glücklich, die beiden nach all der Zeit wieder bei uns zu haben. Der Kreis schließt sich sozusagen. 

Schreibe einen Kommentar