Kleinkunst in Unterpindhart

Weil Kunst nicht immer auch Stadt bedeutet
asuelneu
Künstler über uns…


Django Asül über die Kleinkunst in Unterpindhart.

Wenn man die Vorstandsvorsitzenden von Audi und BMW fragt, wie es zu den Standorten Ingolstadt, Regensburg und München kam, heißt es sofort: die Nähe zu Unterpindhart gab den Ausschlag.

Es ist nicht nur die sehr zentrale Lage von Unterpindhart, sondern natürlich auch das besondere kulturelle Angebot dieser Metropole. Umso dankbarer sind Kabarettisten und Alleinunterhalter, dass einst ein gelangweilter Wirt namens Rockermeier und ein chronisch unterforderter Beamter namens Hetzenecker den Plan fassten, im Ort eine Mischung aus Oktoberfest und Broadway zu installieren.

Und es ist unfassbar, welche Massen sich aufmachten und immer noch aufmachen, um in Unterpindhart die Nobelpreisträger der Kleinkunst live und ohne doppelten Boden zu erleben. Es ist im Prinzip die Quadratur des Kreises, die hier vor Ort vollendet wurde: Wirt und Beamter sind sinnvoll ausgelastet und sprühen vor Energie. Die Entertainer haben eine erstklassige Spielstätte mit erlesenem Fachpublikum. Und die Kulturfreunde von München über Ingolstadt bis Regensburg haben endlich die Bühne, die sie verdienen.
Eine Win-Win-Situation plus bayerischem Essen. Mehr geht nicht.

Django Asül
Kabarettist, Kolumnist, Fastenprediger und Freund

 

    Karten bestellen

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    − sieben = 2

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Suchen
    Jetzt Karten bestellen
    Terminkalender
    Mai 2015
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    Nächste Termine