Joachim Zawischa

„Vorn ist Hinten“? – Das ist Kabarett. Und Kalauer. Geschichten aus dem Alltag, skurril, manchmal makaber. Und witzige Lieder. Intelligente Parodien. Comedy. Und am Ende noch ein lyrisches Liebeslied. Wie passt das zusammen? Keine Ahnung, aber bei Zawischa passt es. Zawischa kann man keinem Genre zuordnen, Zawischa ist ein Genre. Den Schalk im Nacken, die Sense auf der Zunge und Komik im Blut, er bügelt nichts glatt, auch wenn Faltenröcke out sind.
“Vorn ist Hinten” – das ist das Motto eines Landes, in dem man Gummibärchen im Baumarkt kaufen kann und in dem zusammenwächst, was nicht zusammengehört: Kartoffeln und BASF!
Sein Fazit: Dieses Land braucht Kabarettisten! Und: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Denn man muss kein Schornsteinfeger sein, um herauszufinden, dass das gemeinsame Haus Europa einen Dachschaden hat. Mit pointierten Texten und Musik führt er durch ein Land voller Absurditäten. Er erhielt mehrere echte Kleinkunstpreise, war nominiert für das “Ratzinger Fegefeuer”, erhielt den “Wandlitzer Wanderfrosch” und den ersten Platz auf dem OBI-Parkdeck.
Auf der Bühne steht er allein ohne Requisiten, ab und an greift er zur Gitarre. Zawischa ist tagesaktuell. Jeder Abend ist anders.

Joachim Zawischa hat bereits 2014 beim Hallertauer Kleinkunstpreis sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugt und den ersten Platz geholt. Wir freuen uns jetzt auf das volle Programm.

Schreibe einen Kommentar