Kleinkunst in Unterpindhart

Weil Kunst nicht immer auch Stadt bedeutet
Andreas Martin Hofmeir
Andreas Martin Hofmeir


Kein Aufwand

Das Kabarett lässt ihn nicht los: Nach sechs Jahren mit der Musikkabarettgruppe „Star Fours“ (Hallertauer Kleinkunstpreis*, Schweiger Kleinkunstpreis, Thurn und Taxis Kabarettpreis, Goldene Weisswurscht) und dem Theaterkabarett „Die Qualkommission“ (Bronzener Koggenzieher, Kleines Scharfrichterbeil) wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante.

In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze.

Dazu gibt’s Musik aus der Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre.

Andreas Martin Hofmeir, sicherlich einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart, ist ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Genres: Der 35-Jährige ist Professor am Mozarteum Salzburg, Tubist einer der gefragtesten Pop-Bands des Landes, der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda, sowie mehrfach preisgekrönter Kabarettist (u.a. beim Passauer Scharfrichterbeil). Er ist gefragter Solist und Kammermusiker und gibt weltweit Meisterkurse.

*Das war übrigens der 4. Hallertauer Kleinkunstpreis und er fand im Jahre 1999 statt. Damals noch im Saal im 1. Stock. Die Zeiten ändern sich, gute Kleinkunst bleibt.  Schön, dass Andreas mal wieder in Unterpindhart ist.

    Karten bestellen

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    sechs − 4 =

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Suchen
    Jetzt Karten bestellen
    Terminkalender
    Februar 2015
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    232425262728 
    Nächste Termine
    • Keine Termine.