Edwin Kimmler

Das Jahr 2013 war für Edwin ein denkwürdiges! Steht er doch mittlerweile seit 35 Jahren auf der Bühne und hat während dieser Zeit um die 2500 Konzerte in mehreren Ländern absolviert.
Um dieses nicht gerade alltägliche Ereignis gebührend zu feiern wird er bei seiner aktuellen Tournee sein brandneues Studio-Album „Outlaw“ präsentieren.
Wie in seinen Konzerten stellt der Künstler darauf seinen ungewöhnlich breiten Stil- und Instrumentenmix vor!
Da geht es mit seiner markanten Stimme, unterschiedlichen und selten gehörten Gitarren (6- und 12-saiter, Resonatorgitarren) sowie seinem Piano und diversen Mundharmonikas auf die große musikalische Reise, die ihn von Blues über Boogie bis zu Calypso, Bolero, (Hawaiian-)Swing, Soul und New Orleans R’n’B führt.
Virtuos und gefühlvoll interpetiert er in seinem unverkennbaren Stil Eigen- und Fremdkompositionen: Power-Songs aber auch ruhige Stücke mit Gänsehaut-Charakter!
Mit viel Humor und kurzweiligen Anekdoten ist er immer ganz nah am Publikum, nie abgehoben!
Er möchte zusammen mit seinen Gästen einen unvergesslichen Abend erleben und gibt auf der Bühne immer alles, um dies zu erreichen!

Mensch, der Edwin. Schon 35 Jahre lang ist er auf der Bühne. Und schon seit fast 22 Jahren packt er seine Gitarren und sein Piano ein und kommt zu uns nach Unterpindhart. Er ist uns echt ans Herz gewachsen.

Schreibe einen Kommentar