Olivier Sanrey

Wenn einer schon in jungen Jahren so in Europa herumkommt, unbegrenzt neugierig, sprachenmächtig und mit einer ansteckenden Lust, quer über Länder zu denken, wenn so einer jetzt mit seinem allerersten Programm auftritt, mit dem exquisit-deutschen Titel “Alle Garstig!” so einer ist eine Entdeckung auf der Kabarettbühne.
Scharfsinniger als Hercule Poirot, verführerischer als eine Pralinenschachtel und schlagkräftiger als Jean-Claude Van Damme – Olivier Sanrey ist vor allem der einzige belgische Comedian Deutschlands. Schon weil er auch der letzte sein könnte, lohnt es sich ihn zu sehen! Belgische Langsamkeit und deutscher Perfektionismus geben wunderbare Vorlagen für amüsantes Kabarett mit viel Sprachwitz.
“Belgien ist wie die Bauchspeicheldrüse“ schildert er seine Heimat, „jeder kennt sie, keiner weiß wo sie ist“.
Während seiner Show treffen Sie berühmte Leute: William Shakespeare im Fast-Food Restaurant, Julius Cäsar als Straßenarbeiter, Nikolaus beim Bewerbungsgespräch und viele mehr.
Das ist Stand-Up Comedy, wie in London, Boston oder New-York mit belgischem Ton und französischem Akzent.

Mit einem Ausschnitt seines Programms hat uns Olivier Sanrey bei Hallertauer Kleinkunstpreis 2013 schon überzeugt und den ersten Platz abgeräumt. Jetzt tritt er mit dem ganzen Programm an. Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar