Edwin Kimmler

1978 war ein für Edwin sehr wichtiges Jahr, betrat er doch damals im zarten Alter von 16 Jahren zum ersten mal eine Bühne!

Er hätte es sich zu jener Zeit wohl nie träumen lassen, daß noch so viele Konzerte folgen sollten! Bis heute sind es ca. 2500 in mehreren Ländern Europas! Grund genug also für Edwin mit einer weiteren Tournee die vielen Jahre und Erlebnisse seiner musikalischen Laufbahn zu feiern!

Sein brandneues Konzertprogramm zeigt seine einzigartige Vielfalt und beeindruckende Virtuosität: Da gibt es urwüchsigen Country-Blues ebenso wie Swing, Calypso, Boogie, hawaiianische Klänge oder Soul! Immer tragen die Songs Edwins unverkennbaren musikalischen Stempel, ob selber komponiert oder interpretiert!

So vielfältig wie seine Musik ist sein Instrumentarium: neben seiner kräftigen und sehr variablen Stimme kommen 4 sehr seltene Gitarren (6- und 12-Saiter, Resonatorgitarren), ein Piano und diverse Mundharmonikas zum Einsatz!

Jedes Stück ist eine neue Überraschung! Edwin ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und seine leidenschaftliche Performance, bei der er sich immer bis zur Erschöpfung verausgabt!

Ein echter Haudegen und unser absoluter Spitzenreiter in der Kategorie „Meiste Auftritte in Unterpindhart“. Inzwischen sogar mit eigenem Fanclub. Wenn es nach uns geht, kann er seinen Titel noch lange verteidigen.

Schreibe einen Kommentar