Martin Zingsheim

Martin Zingsheim sitzt am Klavier und spielt. Spielt mit seiner Meinung, bis gesellschaftspolitische Kritik und absurde Liebeslieder aus dem doppelten Boden wachsen.

Mit „Opus Meins – Kabarett und Zukunftsmusik“ ist Martin Zingsheim gleich mit seinem Erstlingswerk ein komödiantischer Rundumschlag gelungen: originelle Komik, mitreißende Musik und ein brilliantes Gefühl für Sprache.

Zingsheims Musikkabarett der Zukunft setzt sich zusammen aus genialem Einfallsreichtum am Klavier und Kabarett-Texten, die wild zwischen Sprachwitz und Tiefgründigkeit mäandern. Ein Wechselbad der Gefühle.

Seien es nun kabarettistische Innovationen zu den Themen Europa, Afrika und 1968 oder nie gehörte Persiflagen auf popkulturellen Wahnsinn oder das leiseste Lied der Welt und virtuose Diskussionen mit tiefgründigen Stimmenimitationen:Martin Zingsheim verbindet in „Opus Meins – Kabarett und Zukunftsmusik“ verschiedenste Stilmittel und Elemente und formt daraus eine wilde Mischung aus politischen Kommentaren, Balladen und Sprachkritik. Schwindelerregend, fordernd und höchst amüsant.

Knapp war es beim Kleinkunstpreis letzte Saison; doch Martin Zingsheim hat sich durchgesetzt und gewonnen. Damals konnten wir nur 20 Minuten von ihm sehen, jetzt freuen wir uns auf einen ganzen Abend mit ihm.

Schreibe einen Kommentar