Edwin Kimmler

Das habe er ja noch nie erlebt, meinte Edwin völlig von der Rolle, als er bei seinem Auftritt im März 2009 frenetisch von seinem ganz eigenen Fanclub begrüßt wurde. Als er vor 30 Jahren angefangen habe Musik zu machen, sei es immer sein Traum gewesen einmal seinen eigenen Fanclub zu haben, erzählte er dem Publikum. Dass diese aber mit T-Shirt auf dem neben seinem Bild „Hallo Edwin, wir sind wieder da!!!“ zu lesen ist auftrumpfen, das hatte er sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.

Es begann mit ca. 50 Fans in der Zechstube und entwickelte sich über das Foyer im Jahr 2007 dann in den großen Saal in den Jahren darauf. Edwin Kimmler erspielt sich seine wachsende Zuhörergemeinde von Jahr zu Jahr. Wenn sich  warmes Südseefeeling in die Seelen schleicht und die Hüften auf den Bierbänken zu schwingen beginnen, dann haben der „Hoola Blues“ und Edwin Kimmler die Gitarre und das Publikum in der Hand.

Nach 1800 Konzerten in verschiedenen Ländern hat Edwin Kimmler seinen unverwechselbaren eigenen Stil gefunden. Er explodiert förmlich mit Keyboard, Gitarre und Mundharmonika,  geht über zu Blues, Boogie, Swing und Soul, garniert mit vielen zusätzlichen Elementen aus der karibischen, südamerikanischen und hawaiianischen Musik. Edwins Motto: Jeder Song eine neue Überraschung!

Nach den fulminanten Auftritten in den letztjährigen Saisonen haben wir den Powermann Kimmler auf vielfachen Wunsch wieder nach Unterpindhart   geholt.

„ Das 7. Jahr in Unterpindhart, und hoffentlich nicht das letzte“

 

 

Schreibe einen Kommentar