Edwin Kimmler

Steht der Mann unter Strom? Und wenn ja, wo lädt  er seine Akkus auf ?  Es bleibt Edwin Kimmlers Geheimnis, wo er die schier unermüdliche Energie für Auftritte wie den im Jahr 2010 im Unterpindhart herzieht.

Nach dem großen Erfolg seiner aktuellen CD „Keys‘n’strings“  präsentiert er bei seinem diesjährigen Auftritt ein brandneues Konzertprogramm. So wird er im 1. Teil seinen Stilmix aus Blues, Boogie, Calypso, Gospel, Haiwaiian-Swing und Soul diesmal mit einer National tricone, zwei 12-saitigen Stella-Gitarren und einer Gibson Jumbo umsetzen. Zwischendrin spielt der Rhytmusathlet zur Abwechslung Mundharmonika. Ober besser: Er hüpft, stampft, bläst, saugt und explodiert schier vor lauter „Groove““. Einfach legendär.

Im 2. Teil steht das Piano im Mittelpunkt: Blues, Boogie, Swing, Soul  aber auch wunderschöne jazzig angehauchte Balladen werden zu hören sein. Kimmler ist einer der ganz wenigen Künstler, die auf mehreren Instrumenten ein vergleichbar hohes Level  erreicht hat. Dass Edwin Kimmler  mittlerweile auch mit seiner kräftigen und variablen Stimme zu begeistern weiß, wissen seine Fans und schätzen diese ebenso wie seine Instrumentalkunst! Nach über 200m Konzerten in mehreren Ländern Europas hat er nichts von seiner Spielfreudigkeit und Publikumsnähe verloren.

 

„Es groovt in Unterpindhart“

 

Schreibe einen Kommentar