Didi Saxer

In Zusammenarbeit mit dem Autor Roland Junghans (Harald Schmidt, Bülent Ceylan) entstand tief in den Wortbrüchen des Odenwaldes ein Figurenkabarett der zweifelsfreien Art mit dem Titel: »Sinnbrise«:

Da ist es Didi Saxer aber gehörig in den Lebenslauf gefahren! Didi wurde von einer Frau verlassen. Sie hat sich nach dem ersten Date fast 7 Monate lang nicht mehr bei ihm gemeldet und er hat daraufhin sofort Schluss gemacht. Also, er hat es vor, wenn er sie mal wieder zu Gesicht bekommt.

Die Krise, die da über ihn herein bricht, steht in einer Reihe mit Erdbeben, Blitzeinschlag und Herzinfarkt. Es bleiben bohrende Fragen an das eigene Ich, nach dem Warum und dem Wohin. Es ist bei Didi Saxer in etwa so, wie bei allen männlichen Leidenden und so, wie es sein uralter Hausarzt treffend formulierte: „Didi hat sich mal wieder das Knie aufgeschlagen und meint jetzt, er müsste sterben!“

Der Stammtisch adoptiert und berät ihn und ein Livestyle-Berater führt ihn auf den richtigen Holzweg zurück. Wo Didi Saxer wieder auf seinem individuellen Zeitstrahl landet, mit welchen Erkenntnissen und auf welchem Weg er dahin kommt, bleibt nicht lange verborgen…

„Vielleicht weht Sie schon die nächste Brise nach Unterpindhart“

 

Schreibe einen Kommentar